kratke

Die Arbeit mit dem Schauspieler und Buchautor Olaf Krätke an seinem Buch "Kiki die Mäusedame" war ein voller Erfolg. Mir hat die Arbeit mit Ihm und an seinen Werken viel Freude bereitet, da es einmal eine komplett neue Erfahrung war, auf diese Art und Weise zu arbeiten. Nur die Stimme, kein Gesang und keine musikalische Begleitung, wie ich es sonst gewohnt war. Dennoch war "Rec.- Taste drücken und zurücklehnen" keinesfalls an der Tagesordnung.

Hier steckt der Teufel im Detail: Stimmen-Imitation, Pausen, Versprecher und Betonungen liegen auf der Goldwage. Daher ist die Absprache und die Arbeit auf der anderen Seite der Scheibe umso bedeutender. Ich kann sagen, dass Olaf Krätke trotz seiner prominenz, z.B. seine Rolle in Bully Herbigs „Wicki“ Filmen, eine geerdete Persönlichkeit ist mit der die Arbeit angenehm und produktiv war. Der Spaß kam hierbei wahrlich nicht zu kurz.

Ganz ohne Musik ging es dann doch nicht und ich freue mich sehr, dass ich so mit meiner Handschrift an seinen Werken beitragen konnte. Die Vorstellung des Buches und der Hörbuchfassung mit dem dazugehörigen Lied, hat im März auf der Leipziger Buchmesse stattgefunden.

So erreichen Sie mich

Phone: 0 42 85 / 92 48 29
Mobile: 0 15 1 - 222 117 55
E-Mail: mail[at]studio21-rocktown.de
Website: www.studio21-rocktown.de

Vor dem Seemoor 2 | 27404 Rockstedt

leider wichtig!